Was treibt der Falk eigentlich? Der meldet sich gar nicht mehr …

Tut er doch 😉 Aber zugegeben, zur Zeit mach ich mich echt rar. Weil ich mich ganz in die Arbeit an der neuen Reihe vergraben habe. Eine neue Welt mit neuen Völkern zu entwerfen, erfordert nicht nur viel Kreativität, sondern auch viel Recherche. Na ja, zumindest in meinem Fall. Als Historiker will ich immer ganz genau wissen, wie reale Kulturen auf einem ähnlichen Stand wie meine Eigenkreationen funktioniert haben. Denn ein wirklich rundes Bild entsteht nur, wenn die Komponenten zusammenpassen und gemeinsam eine in sich logische Gesellschaft und Geschichte ergeben.

Außerdem wollen glaubwürdige Figuren entwickelt werden. Und natürlich ein Plot, der spannend ist und keine Logiklöcher hat.

Ich tauch also mal wieder ab …

theater-merida

Leave a Reply

