Breaking News: Die Letzte Bastion

Wichtige Neuigkeiten für alle, die sich schon auf den nächsten Band freuen: Eigentlich sollte er “Die Letzte Schlacht” heißen und Mitte Juli erscheinen. Nun hat sich aber herausgestellt, dass ich mich bei meiner Planung ziemlich verschätzt habe. Das große Finale zu Athanors Abenteuern ist beim Schreiben gewachsen und gewachsen und immer epischer geworden … Der Abgabetermin nahte, das Manuskript war bereits mehr als lang, und ich war immer noch weit vom Ende entfernt! Okay, ich bin immer noch weit vom Ende entfernt 😉 Aber …

Der Verlag und ich haben eine gute Lösung des Problems gefunden. Ich teile die unerwartet umfangreiche Geschichte auf zwei Bände auf 🙂 Der dritte Band wird deshalb “Die Letzte Bastion” heißen und natürlich nicht so stark in sich abgeschlossen sein wie die Vorgänger, auch wenn er mit einem ziemlichen Hammer endet!

So bekommt Ihr neue Athanor-Sommer-Lektüre (wenn auch erst im August), und ich kann in Ruhe die Letzte Schlacht zu einem fulminanten Ende bringen 🙂  Freut Euch also auf:

Letzte Bastion Cover

5 thoughts on “Breaking News: Die Letzte Bastion

  1. Noch zwei weitere Bände? Wenn das mal nicht ein Grund zum Freuen ist! Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht.

      • Hallo David,
        Also erstmal einen großen Dank an Dich für das signierte Exemplar von “Der letzte König”. Bin gerade dabei es zu verschlingen ☺️
        Ich habe eine Frage bezüglich des dritten Teils “Die letzte Bastion”. Wird es zu diesem Buch eine Leserunde auf lovelybooks geben? Falls nicht, möchte ich bereit sein, es sofort zu bestellen, sobald es erhältlich ist 😁
        Liebe Grüße und frohes Schaffen

      • Da antworte ich doch ebenfalls mit bestem Dank – nämlich für das schöne Kompliment 🙂 Ich plane durchaus eine Leserunde zum dritten Teil, aber das Datum steht noch nicht fest, weil ich um den Erscheinungestermin herum auf Reisen sein werde und nicht voraussagen kann, wann ich eine ausreichend gute Internetverbindung bekomme. Deshalb kann sich das etwas verzögern. Also einfach bei lovelybooks oder hier Ausschau halten – oder das Buch gleich bestellen 😉
        Liebe Grüße
        David

  2. Pingback: David Falk – Die letzte Bastion | Armarium nostrum

Leave a Reply

