Leserfrage: Hast du Athanors Abenteuer als Trilogie geplant oder weißt du selber noch gar nicht genau, wie viele Bände noch folgen werden?

Antwort: In meinen kühnsten Träumen habe ich natürlich gehofft, dass es nach dem ersten Band weitergehen darf 😉 Deshalb habe ich mir schon vorab ganz grob eine Meta-Story für drei Romane skizziert.
Ich bin aber auch Realist genug, um erst einmal nicht mit einem Erfolg zu rechnen. Auf keinen Fall wollte ich etwas mit offenem Ende schreiben, das dann vielleicht nie fortgesetzt wird, weil es nicht genug Leute begeistert hat. Daher habe ich mich für weitgehend in sich abgeschlossene Geschichten entschieden.
Wer sie alle liest, wird aber in Band 3 dann deutlich merken, dass alles aufeinander aufbaut.
Insofern weiß ich auch schon, dass dieses Abenteuer nach Band 3 definitiv zu Ende ist, denn da wird so die Post abgehen, dass ich mir dafür keine Steigerung mehr vorstellen kann 😀
Es könnte zwar weitere Romane in derselben Welt geben (darüber denke ich schon nach), aber keine direkten Fortsetzungen mehr.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s