Leserfrage: Ardaia

Nachdem ich gefragt wurde, warum über der Landkarte “Königreiche unter den Bergen” steht, obwohl die Welt in “Der Letzte Krieger” doch Ardaia genannt wird, habe ich den Begriff “Ardaia” ins Lexikon aufgenommen. Es stimmt: Athanor lebt in der Welt Ardaia. Die Landkarte mit “Ardaia” zu betiteln, wäre jedoch falsch gewesen, denn sie zeigt nur einen kleinen Ausschnitt dieser Welt.

Was die “Königreiche unter den Bergen” angeht, liegt einfach nur ein Missverständnis vor. Sie befinden sich unter den Bergen im Norden – wie Zwergenreiche es so an sich haben 🙂 Der Begriff steht deshalb sehr weit oben auf der Karte, aber er ist keineswegs als Überschrift gedacht! Er zeigt lediglich an, wo sich die Zwergenreiche befinden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s