Leserfragen: Wie sind Sie auf die Idee gekommen?

In Ergänzung zu der Beichte in meinem Werkstatt-Bericht hier eine etwas andere Perspektive auf die Frage, wie ich auf die Idee zur Geschichte des Letzten Kriegers gekommen bin:

Eigentlich war das ein längerer Entstehungsprozess. Als Fantasy-Fan habe ich überlegt, welche Art Geschichte ich selbst gerne mal wieder lesen würde. Dazu fielen mir mehrere Möglichkeiten ein, und ich habe dann jede dieser Ideen im Kopf durchgespielt, ob sie wirklich spannend wäre und mir auch eine interessante Hauptfigur einfällt. Meiner Meinung nach steht und fällt jeder Roman mit seinen Protagonisten. Wenn mich als Leser nicht interessiert, was aus den Figuren wird, nützt die beste Handlung nichts. Deshalb habe ich mich dann für Athanor und seine Geschichte entschieden. Ich wollte selbst wissen, was es mit ihm auf sich hat und wie er zu einem zynischen Krieger geworden ist.

 

Leave a Reply

