Leserfragen: Namensgebung

Da einige von Euch vielleicht dieselben Fragen haben, werde ich hier in diesem Blog immer mal Fragen posten, die mir von Lesern gestellt wurden – und natürlich meine Antwort darauf 😉

Frage: Wie sind Sie auf den Namen Athanor gekommen?

Antwort: Wenn ich mir Namen ausdenke, spiele ich gern mit den Buchstaben. In Athanors Fall wollte ich einen Namen, der nach einem Krieger aus alten Sagen klingt und ein bisschen Erhabenheit ausstrahlt. Außerdem habe ich ein Faible für die griechische Mythologie, deshalb habe ich einfach mit altgriechischen Namen und Wörtern herumgespielt, bis sich zufällig “Athanor” ergab. Als ich den Namen erst einmal aufgeschrieben hatte, wusste ich sofort: Der ist es!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s