Leserfragen: Namensgebung

Da einige von Euch vielleicht dieselben Fragen haben, werde ich hier in diesem Blog immer mal Fragen posten, die mir von Lesern gestellt wurden – und natürlich meine Antwort darauf 😉

Frage: Wie sind Sie auf den Namen Athanor gekommen?

Antwort: Wenn ich mir Namen ausdenke, spiele ich gern mit den Buchstaben. In Athanors Fall wollte ich einen Namen, der nach einem Krieger aus alten Sagen klingt und ein bisschen Erhabenheit ausstrahlt. Außerdem habe ich ein Faible für die griechische Mythologie, deshalb habe ich einfach mit altgriechischen Namen und Wörtern herumgespielt, bis sich zufällig “Athanor” ergab. Als ich den Namen erst einmal aufgeschrieben hatte, wusste ich sofort: Der ist es!

Leave a Reply

